weder noch.

in manchen situationen wünscht man sich die formale logik als kampfgefährtin, die immer dann zuschlägt, wenn sie am heftigsten ignoriert wird. dies kann harmlos und entzückend sein, wenn zum beispiel die österreichische polyamory-gruppe schreibt, polygamie und monogamie stünden sich nicht im weg und schliessen sich nicht aus.

ganz heftig zugeschlagen hätte die kampfgefährtin ohne respekt vor dem hohen amt bei bundeskanzler gusenbauer, der wörtlich “ich schliesse einen untersuchungsausschuss weder aus noch ein”. sollte er annehmen, dies wäre feiner humor, um seinen grenzenlosen opportunismus überdecken zu können, würde sie, die logik, wahrscheinlich ein zweites mal zuschlagen.

dass mit sozialdemokratInnen aber längst nicht mehr zu spassen ist, bewies ögb-tirol-chef franz reiter in der heutigen tiroler tageszeitung. er sei als schifahrer gewohnt, durch rote und blaue flaggen zu fahren, und wörtlich zu den tiroler landtagswahlen befragt: “Mir ist jede koalition für die SPÖ recht”.

gusenbauer-und-reiter.jpg

gusenbauer, reiter, gschwendtner