17.November 2008

viel moos.

die finanzkrise ist nichts für uns arme. egal ob wir kredite, sparbücher oder gar aktien haben, es gibt immer den leichen aufruf: ruhe bewahren! langfristig denken! dies ist wohl auch als abwandlung des jahrelangen övp-wahlspruchs “hände falten, goschen halten” zu verstehen. wenn unsereins dies aber mal parodieren will, ist sofort feuer am dach. nach einer idee des medien-kollektivs jenseide haben verschiede menschen bei ebay geld versteigert. es gab gewaltiges medienecho, ebay löschte die auktion, weil sie ihrer policy widersprach, sogar die faz sah sich genötigt darüber zu berichten. der allgemeine tenor: skurrile blüte der krise. dass banken um 1 euro zu haben sind entspricht allerdings einer höheren vernunft, die journalistisch nicht aufregt.

ebay50euro-1.jpg