big point.

kurz vor weihnachten entschied sich orf.at  “sie sprechen mit jean amery, was kann ich für sie tun?” als  “empfehlung für den gabentisch” zu bewerten. die zufällig am vortag verfasste apa-rezension landete auf den bildschirmen der orf-redakteurInnen und die entschieden deswegen das buch aufzunehmen. besten dank an simon hadler, sophia felbermair, peter falkner, peter bauer, armin sattler, sonja ryzienski, gerald heidegger, christian körber, zita bereuter ! und dann in einer reihe mit julia rabinowich, firederike mayröcker, josef haslinger und thomas bernhard. yuhuu!

ob sich solch heldInnentaten auch auf die verbreitung des buchs auswirken ist nicht klar zu eruieren. die einzige ständig wahrnehmbare und mit vorsicht zu geniessende kennzahl ist das amazon-ranking. normalerweise rangiert mein buch dort zwischen platz 30.000 und 300.000. am tag der orf.at-empfehlung kletterte es auf 6.300, quasi ein bestseller!

ich bin schon sehr gespannt auf die lesung mit lisa morgen in der bibliothek in simmering.

lisa-and-me.pdf

http://www.buechereien.wien.at/de/programm/veranstaltungskalender/1263